Presse

Die Schwäbische Alb

eine Entdeckungsreise.

Der Werratalverein Eschwege auf Kultur- und Wanderreise

Holland, Tulpenblüte und Meer…

und das alles in vier Tagen erlebte der Werratalverein Eschwege in der ersten Maiwoche.

Im „Land der tausend Berge“

Unter dem Motto „Einfach mal raus“ lud der Werratalverein Eschwege im März zu einer Tagesfahrt nach Winterberg in das Hochsauerland ein.

Grenzenlose Reise rund um den Bodensee

Bei Kaiserwetter erlebten die Mitglieder des Werratalvereins Eschwege das Dreiländereck. Bereits auf der Hinfahrt wurde während eines kurzen Aufenthalts in Donaueschingen die weltbekannte Donauquelle besichtigt.

Werratalverein Eschwege auf dem P14 Bilstein im Kaufunger Wald

Unter dem Motto „Entdeckertour auf dem P14 Bilstein“ erwanderte der WTV Eschwege einen der attraktivsten Premiumwege des Geo-Naturparks Frau-Holle-Land.

Winterspaß in Oberhof

Dem Namen „Winterspaß“ alle Ehre machte die Tagesfahrt des Werratalvereins Eschwege. Tags zuvor hatte es nach langer Zeit in dem ansonsten schneesicheren Oberhof endlich mal wieder geschneit.

Dortmund und der größte Weihnachtsbaum Deutschlands

Ein fester Bestandteil des Werratalvereins Eschwege ist alljährlich der Besuch eines Weihnachtsmarkts. Diesmal führte die Tour nach Dortmund, der Heimatstadt des Vorstands H. J. Gathmann. Bereits während der Anreise wurden die Teilnehmer mit Episoden aus seiner Jugend unterhalten.

Breslauer Zwerge, Rübezahl und Weltkulturerbestätten

Niederschlesien – das war für einige der Teilnehmer des Werratalvereins Eschwege eine Reise in die Heimat ihrer Väter.

Natur pur und einen roten Teppich im Bayerischen Wald

Bereits auf der Hinreise wurde das Städtchen Beilngries im Altmühltal besichtigt. Nach einer Panoramafahrt durch den Bayerischen Wald erreichte die Gruppe das Hotel „Mariandl“ beim Singenden Wirt in Elisabethzell. Hier blieben hinsichtlich Gastronomie und abendlicher Unterhaltung mit Livebands keine Wünsche offen.